Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
donut_banner

Solibrot schmeckt gut und tut gut.

Gemeinsam backen und dabei Gutes tun,

könnte das Motto der diesjährigen Soli-Brot-Aktion von MISEREOR lauten. Bereits zum 3. Mal startete der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. Friedrichshafen-Mitte gemeinsam mit den Kommunionfamilien eine genussvolle Spenden-Aktion:

Mit Unterstützung der ortsansässigen Bäckereien und der Kommunionfamilien, die eigenhändig ihre Brote backten, wurden insgesamt ca. 140 Brotlaibe „gesammelt“, die am ersten April-Wochenende in den drei katholischen Innenstadtgemeinden St. Columban, St. Canisius und St. Nikolaus nach den Gottesdiensten gesegnet und anschließend verkauft wurden.

Die Verkaufspreise wurden von den Käufern kräftig aufgerundet und so konnte insgesamt der Betrag von 550 Euro für Soli-Brot gespendet werden. Solibrot-Aktionen konzentrieren sich auf Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien. Dieses Jahr stehen Bauernfamilien von Burkina Faso im Mittelpunkt, die Schulungen erhalten, wie sie trotz Klimawandel ihre Familien satt bekommen.

Wir freuen uns, dass wir diese wertvolle Aktion wieder unterstützen durften!

Bildschirmfoto 2017-04-13 um 11.02.43