Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Das Handwerk gut im Griff

Wer seine Kindheit und Jugend auf einer Mühle zwischen Schrot & Korn verbracht hat, bringt von Anfang an alles Nötige fürs Bäckerhandwerk mit. Doch da geht noch mehr, meinte unser Geschäftsführer Thomas Neumann:

„Auch vor traditionellen Handwerksbranchen macht der Fortschritt nicht Halt. Manche unserer Rezepte existieren schon seit Jahrzehnten oder länger, aber alles drumherum ist ständig im Wandel – da muss man am Ball bleiben, wenn man zu den Entdeckern unter den Bäckern gehören will.“

2017 drückte er wochenlang wieder die Schulbank. Moderne Backwarenherstellung, Rohstoffe, Technologie und Betriebswirtschaft standen auf dem Stundenplan für angehende „Backmanager“ beim Institut für Getreideforschung in Detmold.

Gelohnt hat sich sein Einsatz gleich mehrfach: Noch mehr Wissen, neue Ideen und aktuellste Informationen fließen jetzt in unseren Betrieb mit ein. Eingebracht vom Chef persönlich. Der übrigens für seine hervorragenden Leistungen eine Urkunde bekam: Thomas Neumann hat den Lehrgang zum Backmanager als einer der Besten abgeschlossen. Wir gratulieren unserem “Bäcker für Entdecker“ ganz herzlich und freuen uns über das geballte Wissen und neue Erfahrungswerte, die er natürlich mit unseren „Brotrebellen” in der Backstube teilt. Getreu dem Motto: “ehrlich, kräftig, handgemacht” werden ab sofort weitere, gemeinsame Rezepte entstehen. Die hoffentlich auch in 100 Jahren noch gebacken werden.

DSC_0907_1 Kopie